Home

Kein Benzin, nichts zu essen: In Sri Lanka brechen inmitten der Wirtschaftskrise neue Proteste aus | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Kein Benzin, nichts zu essen: In Sri Lanka brechen inmitten der Wirtschaftskrise neue Proteste aus |  Weltnachrichten
2022-05-14 11:22:18
#Kein #Benzin #nichts #essen #Sri #Lanka #brechen #inmitten #der #Wirtschaftskrise #neue #Proteste #aus #Weltnachrichten

Neu-Delhi: Inmitten der anhaltenden politischen und wirtschaftlichen Turbulenzen brachen am Freitagabend in Sri Lanka neue Proteste aus, nachdem Demonstranten, die von der Knappheit an Nahrungsmitteln und Treibstoff erschüttert waren, vor der PS von Slave Island in Colombo Agitation veranstalteten, berichtete ANI. Von der Nachrichtenagentur ANI veröffentlichte Bilder zeigen eine große Gruppe von Demonstranten, die mit leeren LPG-Flaschen Slogans gegen die Regierung erheben, während Sri Lanka die schlimmste Wirtschaftskrise durchmacht, die das Land je gesehen hat.

„Kein Benzin, auch nichts zu essen. Wir sind seit gestern Abend hier. Jetzt sagen sie, dass sie es nicht haben. Ich habe seit 2 Monaten kein Benzin mehr bekommen“, sagte ein Demonstrant gegenüber ANI.

Sri Lanka | Einheimische protestieren vor Slave Island PS in Colombo; sagen, dass sie seit über einem Monat keinen Zugang zu LPG-Zylindern hatten.

Sie sagen: "Kein Benzin, auch nichts zu essen. Wir sind seit gestern Abend hier. Jetzt sagen sie, dass sie es nicht haben. Ich habe seit 2 Monaten kein Benzin bekommen." pic.twitter.com/nvYFUBPE28

– ANI (@ANI) 14. Mai 2022

Dies geschah, nachdem die srilankische Regierung am Samstag eine landesweite Ausgangssperre für 12 Stunden aufgehoben und die engen Bordsteine ​​weiter gelockert hatte, als der neue Premierminister Ranil Wickremesinghe versuchte, eine Regierung zu bilden, nachdem Zusammenstöße mit regierungsfeindlichen Gruppen neun Menschen getötet hatten.

Mehr als einen Monat lang überwiegend friedliche Proteste gegen die Regierung wurden diese Woche gewalttätig, nachdem Anhänger des ehemaligen Premierministers Mahinda Rajapaksa ein regierungsfeindliches Protestlager in der Handelshauptstadt Colombo stürmten, Zelte niederbrannten und mit Demonstranten zusammenstießen.

Die anfänglichen Zusammenstöße und Repressalien gegen Regierungsvertreter hinterließen auch mehr als 300 Verletzte.

Die Regierung hob die Ausgangssperre von 6 Uhr morgens (0030 GMT) am Samstag bis 18 Uhr auf. Eine am Montag verhängte 24-Stunden-Ausgangssperre war am Donnerstag und Freitag für einige Stunden aufgehoben worden, um den Kauf lebenswichtiger Güter zu ermöglichen.

Rajapaksa trat zurück, nachdem die Gewalt am Montag aufgeflammt war, und ließ seinen jüngeren Bruder Gotabaya Rajapaksa als Präsidenten regieren.

(Mit Agentureingaben)


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Aus

  • Mehr zu Benzin

  • Mehr zu brechen

  • Mehr zu der präsentiert eine ebenjener stehende Größe als zweifellos und allgemein bekannt hin a) der Textabschnitt individualisiert α) die Größe welcher seit dem jahre 2010 spezifischer Verkäufer einer Spezies, der im vorausgehenden oder weiteren Text erwähnt ist oder als bekannt als Vorbedingung wird Musterrechnungen: mein Kumpel wohnt im eigenheim. Das Haus ist vor drei Monaten konstruiert worden der Jäger, von dem ich dir philosophiert habe, hält zwei Hunde. Die Hunde eskortieren stets ihren Herrn es waren einmal zwei Brüder, der eine reich, der übrige arm der Koffer besteht nur früher und ist hierdurch gewiss Denkanstöße: die Erde ist rund man hofft, zukünftig am Mond geraten zu könnten

  • Mehr zu Essen

  • Mehr zu inmitten

  • Mehr zu Kein

  • Mehr zu Lanka

  • Mehr zu Neue

  • Mehr zu nichts

  • Mehr zu Proteste

  • Mehr zu Sri

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war zumindest etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) noch einmal gut. [Süddeutsche Publikation, 03.03.2001] Ich blättere während der New York Times und suche mir bei den Werbemeldungen die Weltnachrichten beieinander. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt aktuell Weltnachrichten auf, gestaltet sie für Nachwuchs und präsentiert sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sprechen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet könnten Weltnachrichten, Nachrichten der regionalen Regierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutschsprachige Geschichte von Tag zu Tag 1918-1949, Die deutsche Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu Wirtschaftskrise

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]